Über mich:

Ich, Anja Piekarski (*1975), habe als Diplom Oecotrophologin den bewussten Umgang mit Lebensmitteln gelernt und als Mutter von zwei Kindern (Maximilian 12 Jahre und Felix 9 Jahre) kenne ich die Schwierigkeit mit Kindern zusammen zu kochen.

Das Mini-Kochstudio habe ich in meinem Elternhaus (einem alten Bauernhof) eingerichtet.

Warum ich ein „Mini-Kochstudio“ betreibe?

Eine gesunde Ernährung ist wichtig für gesunde Kinder.
Eltern nehmen sich oft nicht genug Zeit, darauf zu achten.

Ich bin sicherlich kein „Gesundheits-Apostel“, auch ich gehe mit meinen Kindern gelegentlich zu McDonald’s und es gibt bei uns Schokolade und Gummibärchen, aber alles in Maßen. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden ab und zu eine Dose aufzumachen, aber es sollte nicht die Regel sein.

Unsere Kinder sollten aber nicht nur wissen, wie ein Tisch gedeckt wird, sondern auch wissen, dass Kartoffeln nicht an Bäumen wachsen.
Wir überfordern unsere Kinder nicht, wenn wir Ihnen diese Grundlagen schon früh vermitteln.

© 2015 Mini Kochstudio. Alle Rechte vorbehalten.